über mich

"Meine Seele soll durch mein Herz lächeln und mein Herz soll durch meine Augen lächeln,
auf das sich ein Lächeln in traurige Herzen ausbreitet." 
Paramahansa Yogananda

Susanne Fleck


Es ist es zu meinem Lebenssinn geworden die Fähigkeiten zur Selbstheilung, die wir alle in uns tragen, in anderen zu wecken und zu fördern. 


Zu Beginn meines Berufsleben als selbstständige Grafik-Designerin suchte ich Mittel, um den Druck (kreativ und Geschäftsfrau zu sein) auszugleichen. Das führte mich zu den Techniken NLP und Kundalini Yoga. Sehr bald erkannte ich das Potential, welches jeweils in diesen Methoden liegt und machte es mir zu eigen. Ich absolvierte u.a. NLP-Master und bin seit über 10 Jahren Kundalini Yoga Lehrerin. 


Vor allem Kundalini-Yoga beeindruckt mich nachhaltig. Die Erkenntnis, dass ich mit meinem Körper, mit meinem Atem, mit meinem Geist alle Möglichkeiten habe auf mein körperliches, psychisches und mentales Wohlergehen gezielt Einfluss zu nehmen, veränderte mein Leben. In den letzten 10 Jahren entwickelten sich Salutogenese, Resilienz und Heilung zu meinem Schwerpunkt.


Qualifikationen

  • Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie


  • zerifizierte Kundalini Yoga Lehrerin Level 2, 3HO Deutschland e.V. 
  • zerifizierte Kundalini Yoga Therapeutin, 3HO Deutschland e.V. 
  • zerifizierte Sat Nam Rasayan® Heilerin


  • NLP-Master, Spectrum Evelyne Maaß & Karsten Ritschl
  • Integrative Psychotherapie, Institut Christoph Mahr zerifiziert


  • Schmerz- und Bewegungsspezialistin, Liebscher & Bracht
     
Share by: