Psychotherapie

Psychotherapie

Psychotherapie

Psychotherapie

Psychotherapie in Verbindung mit Yoga – ein Weg zur ganzheitlichen Heilung

Eine psychotherapeutische Begleitung in Kombination von Elementen des Kundalini Yoga kann sehr unterstützend, klärend und hilfreich für dich sein.

Einfühlsam und mit intuitivem Gespür unterstütze ich dich individuell bei deinen Problemen, Ängsten und Niedergeschlagenheit. Dabei nutze ich Techniken aus der integralen Psychotherapie und schöpfe aus dem großen Schatz, den Kundalini Yoga bietet, z.B. Atemtechniken, Yogaübungen, geführten Meditationen und Entspannungen. Durch eine auf dich abgestimmte Mischung aus Gesprächen und Übungen findest du wieder heraus aus der Krise.

Du hast das Gefühl nicht allein klar zu kommen? Behutsam lassen ich dich bei Gesprächen und Übungen erleben, dass du selbst in Wirklichkeit über eine Fülle von Kräften und Möglichkeiten verfügst. Du kommst wieder in Kontakt mit dir selbst und deinen Fähigkeiten. Häufig sind deine heutigen Probleme das Ergebnis von früheren schlechten Erfahrungen. Du hast Problemlösungs-Strategien entwickelt, die vielleicht damals sinnvoll waren. Doch nun behindern sie dich. Es ist ganz hilfreich, dies zu erkennen. Schritt für Schritt erarbeiten wir gemeinsam Lösungen.


Wie beginnen?

Entweder vereinbaren wir einen Telefontermin oder einen ersten persönlichen Termin.

Was passiert beim ersten Termin?

Beim ersten Termin lernen wir uns kennen und erfahren, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wir erarbeiten eine erste Bestandsaufnahme um was es geht. Welche Haupt- und Randthemen gibt es?
Und du bekommst einen Eindruck davon, wie die Sitzungen ablaufen und ob es für dich passt.

Die Folgetermine

Je nachdem, für welche Zeiten du dich entscheidest (s.u.), können wir direkt in die Themenarbeit einsteigen oder die Bestandsaufnahme wird noch erweitert und weitere Folgetermine vereinbart.


Welche Zeiten sind empfehlenswert?

  • 3 Termine z.B. Ein wichtiger Termin steht an oder dein Leben ist durch große Veränderungen aus den Fugen geraten. 
  • 7-11 Termine z.B. Wenn du immer wieder unter denselben Problemen leidest und du es verändern willst.
  • oder länger: manche Veränderungen brauchen Zeit

Schwerpunkte

Depression und negative Gedanken durchbrechen | Erschöpfung und Burnout ernst nehmen und entgegenwirken | Schmerzen verstehen und bewältigen | Ängste überwinden und loslassen | Trennung und Trauer verkraften | Lebenskrisen meistern | Selbsterkenntnis wecken, Selbstakzeptanz entfesseln und Veränderung auslösen


Honorar

90 Minuten beim Erstgespräch: 80,- EUR
Folgetermine
60 Minuten: 80,- EUR
60 Minuten (mit Sozialrabatt): 70,- EUR
Auch individuelle Zeiteinheiten nach Absprache möglich.


Praxis

Susanne Fleck

Fraenkelufer 32

10999 Berlin

Telefon: (030) 7871202

Termine nach Absprache


Kontaktiere mich am Besten per E-Mail, dann können wir einen unverbindlichen Gesprächstermin per Telefon vereinbaren. Gerne stehe ich für deine Fragen zu Vorgehensweise und Ablauf zur Verfügung.


Kontakt aufnehmen
Share by: